3 Tage, 04.12.2026 - 06.12.2026
Prag, Krumau und Brünn zeigen sich im Advent von ihrer schönsten Seite – mit festlich geschmückten Plätzen, traditionellen Bräuchen und einer einzigartigen Atmosphäre.
1.Tag: Anreise nach Brünn. Stadtführung in der zweitgrößten Stadt Tschechiens. Liebevoll gestaltete Adventmärkte laden zum Bummeln, Genießen und Entdecken ein. Weiterfahrt nach Prag zu unserem Hotel für die nächsten zwei Nächte.
2.Tag: Nach dem Frühstück Stadtführung in Prag. Die Weihnachtsmärkte auf dem Altstädter Ring mit dem beeindruckenden Weihnachtsbaum und der festlichen Beleuchtung sowie der Markt am Wenzelsplatz gehören zu den schönsten Europas. Von der Prager Burg genießen
wir wunderbare Ausblicke auf die beleuchtete Karlsbrücke und die Innenstadt.
3.Tag: Fahrt nach Krumau. Die malerische Stadt Ceský Krumlov begeistert mit ihrer einzigartigen Altstadt, die zum UNESCOWeltkulturerbe gehört. Ein Spaziergang durch die verwinkelten Gassen und ein Besuch des altböhmischen Adventmarkts erwarten uns. Am Nachmittag Heimreise.
Die Reise gefällt mir! jetzt teilen