5 Tage, 08.10.2024 - 12.10.2024
Ein Paradies für Genießer und Kulturbegeisterte – die Emilia Romagna ist das pulsierende Herz Italiens! Diese Reise führt uns zu UNESCO-Welterbestädten, in die Geburtsstadt Ra aels, die älteste Universitätsstadt der Welt, sowie zum schönsten Flussdelta Italiens. Ein Geheimtipp für alle, die das authentische Italien entdecken möchten!
1.Tag: Ferrara. Anreise über Udine nach Ferrara. Unter der mächtigen Familie Este erlebte die Stadt ihre Blütezeit im 15./16. Jh. als „Hauptstadt der Renaissance“. Nächtigung im Raum Rimini.
2.Tag: Urbino, San Leo & Olivenöl. Fahrt in die UNESCO-Welterbestadt Urbino, Geburtsort des Künstlers Raffael und bekannt für ihre herausragende Renaissance-Architektur. Stadtführung und Weiterfahrt nach San Leo, ein malerisches Dorf auf einem imposanten Felsen, bekannt für seine mittelalterliche Festung. Anschließend Führung und Verkostung in einer Olivenölmühle.
3.Tag: Ravenna, Comacchio & Bootsfahrt. Fahrt nach Ravenna, ehemalige Hauptstadt des Weströmischen Reichs und bekannt für ihre fantastischen Mosaike. Nach dem Stadtrundgang geht es in das Fischerstädtchen Comacchio. Bootsfahrt durch die einzigartige Lagune von Comacchio, das schönste Gebiet des Podeltas und Nistplatz rosa Flamingos.
4.Tag: Bologna – Basilica San Luca. Heute geht’s in die Hauptstadt der Emilia Romagna! Bekannt für ihre mittelalterlichen Türme, die kilometerlangen Arkaden, sowie die älteste Universität Europas ist Bologna ein Zentrum für Bildung und Kultur Stadtführung und Mittagessen mit traditioneller Pasta. Nachmittags Besichtigung des Wahrzeichen Bolognas: das Heiligtum von San Luca, seit Jahrhunderten ein Ort religiöser Verehrung
5.Tag: Fahrt nach Classe und Besichti- Basilica di Sant’Apollinare, bekannt für ihre prachtvollen Mosaike. Danach Heimreise.
Die Reise gefällt mir! jetzt teilen