4 Tage, 31.07.2025 - 03.08.2025
Die Hohe Tatra ist das kleinste Hochgebirge Europas, aber das höchste im langen Bogen der Karpaten. Markant erheben sich ihre felsigen, zerklüfteten Gipfel, über einhundert sagenumwobene Seen und viele Wasserfälle beleben die Täler.
1. Tag: Bratislava. Anreise über Wien nach Bratislava. Bei einer Stadtrundfahrt sehen wir die Pressburger Burg (außen), die Kathedrale St. Stefan, das alte Rathaus uvm. Nachmittags Weiterfahrt nach Poprad zum Hotel.
2.Tag: Hohe Tatra. Panoramafahrt durch die eindrucksvolle Landschaft des Naturparks Hohe Tatra – über Tatranska Lomnica nach Stary Smokovec, die älteste Tatraortschaft. Seilbahnauffahrt auf den Hrebienok und Möglichkeit zu einer kurzen Wanderung. Nachmittags Besuch von Strbske Pleso
und Aufenthalt am traumhaft schönen Bergsee. Abendessen in einer typischen Koliba.
3.Tag: Gotisches Zipserland. Heute geht es ins historische Zipser Land. Besichtigung der Zipser Burg (UNESCO-Weltkulturerbe und größte Burgruine Europas) und weiter nach Leutschach, wo wir u.a. das prächtige Rathaus und die gotische St. Jakobskirche mit dem höchsten Holzaltar der Welt sehen. Anschließend Weiterfahrt in die mittelalterliche Handwerkerstadt Kezmarok und Besichtigung der artikularen Holzkirche.
4.Tag: Banska Bystrica. Über den Teufelspass geht es nach Banska Bystrica – die Stadt mit dem schönsten Hauptplatz der Slowakei (Stadtrundgang). Danach Heimreise.
Die Reise gefällt mir! jetzt teilen
ab € 449.00