5 Tage, 19.07.2022 - 23.07.2022
Auf dieser Reise sehen Sie nicht nur die religiösen sondern auch die landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte Niederschlesiens.
1.Tag: Anreise über Königgrätz nach Breslau. Fahrt über Znaim – Iglau nach Königgrätz, Rundgang durch die Altstadt und Möglichkeit zum Mittagessen. Weiterfahrt nach Wroclaw (Breslau), der größten Stadt Schlesiens. Abendessen und Nächtigung im zentralen 4 Sterne Hotel Novotel Centrum.
2.Tag: Breslau. Breslau - Perle der Barockarchitektur: ganztägige Stadtrundfahrt/-rundgang mit dem Besuch der Jahrhunderthalle und der Breslauer Fontäne. Bei den Wasserspielen tanzen die Fontänen aus 300 Düsen zum Klang der Musik. Anschließend besuchen wir den Japanischen Garten und erkunden die Altstadt von Breslau. Wir sehen u.a. den Breslauer Markplatz, das Rathaus. Über die Schweidnitzer Straße gelangen Sie zur Breslauer Universität mit der berühmten Aula Leopoldina. Von der Universitätsbrücke haben Sie einen schönen Blick auf Universität und Dominsel.
3.Tag: Ausflug zum Schloss Fürstenstein – Schweidnitz. Heute steht ein Ausflug zur evangelischen Friedenskirche in Schweidnitz auf dem Programm. Sie gehört zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in Niederschlesien und ist gleichzeitig die größte Fachwerkkirche in Europa. Seit 2002 steht sie auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO. Über Kreisau führt Sie der Ausflug zum Schloss Fürstenstein mit seinen über 400 Gemächern und Räumen– ausgestattet mit überaus wertvollen Einrichtungsstücken. Besonders sehenswert sind die wunderschönen Terrassen und der Garten des Schlosses. Danach Fahrt zu einer Holzkirche und Möglichkeit zum Besuch der Hl. Messe mit Pfarrer Mathias Trawka.
4.Tag: Tschenstochau. Nach dem Frühstück Fahrt nach Czestochowa (Tschenstochau), dem wichtigsten Wallfahrtsort Polens. Besichtigung des Paulinerklosters mit dem berühmten Marienheiligtum der „Schwarzen Madonna“ – Messe vor dem Gnadenbild der Schwarzen Madonna. Nächtigung im zentral gelegenen Mercure Hotel.
5.Tag: Fahrt nach Tichy – Besichtigung der berühmten Brauerei. Danach Heimreise zum Abfahrtsort.
Die Reise gefällt mir! jetzt teilen